Bewerbung Muster ausbildung zum automobilkaufmann

Noch unsicher, ob autoverkäufer der richtige Karriereweg ist? Nehmen Sie am kostenlosen CareerExplorer-Karrieretest teil, um herauszufinden, ob diese Karriere in Ihren Top-Matches ist. Vielleicht sind Sie gut geeignet, um ein Autoverkäufer oder eine ähnliche Karriere zu werden! Die National Automobile Association (NADA) fördert verschiedene Arten von Schulungen. Die NADA Academy bietet sechs verschiedene Programme für Karrieren bei einem Händler an. Dazu gehören Operations, Department Management, Fleet Sales und Consumer Sales. Befolgen Sie die gesetzlichen Anforderungen beim Verkauf von Automobilprodukten und -dienstleistungen Ein Autoverkäufer erhält bei seinem neuen Händler Schulungen am Arbeitsplatz, um Details über den Fuhrpark und die Standards und Prozesse des Unternehmens für die Interaktion mit Kunden zu erfahren. Das Schulungsprogramm für einen neuen Verkäufer kann je nach Händler einige Schichten oder Wochen dauern. Ein Luxus-Autohaus kann spezielle Schulungen im Umgang mit High-End-Autos und wohlhabender Kundschaft anbieten oder bezahlen. Unabhängig davon, ob ein neu eingestellter Verkäufer über vorherige Vertriebserfahrung verfügt oder nicht, verlangen die meisten Händler, dass neue Mitarbeiter ein Schulungsprogramm absolvieren. Die Kursarbeiten umfassen in der Regel die Geschäftskultur des Händlers, allgemeine Betriebsabläufe und -systeme, Vertriebs- und Servicetechniken für Kunden, Verhandlungsstrategien und Fahrzeugmodellfunktionen. Sie müssen über einen gültigen In-State-Führerschein verfügen und sich beim Fahren vieler Fahrzeugtypen wohlfühlen. Wir werden den erfolgreichen Kandidaten bei Bedarf ständig mit neuen Modellen und neuen Technologien ausbilden. Wenn Sie ein Händchen für den Verkauf und eine Leidenschaft für Luxusautos haben, möchten wir von Ihnen hören.

Die Lizenzen für Autoverkäufer sind von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich. Bevor Sie einen Autoverkaufsjob suchen, forschen Sie an den von Ihrem Staat geforderten Zertifizierungen. Sie müssen diese Lizenz in der Regel nicht erhalten, bevor Sie einen Job im Autoverkauf erhalten, da der Lizenzierungsprozess häufig Informationen vom Händler erfordert, in dem Sie arbeiten werden. Der Erwerb einer Autoverkaufslizenz beinhaltet häufig das Ausfüllen eines Antrags, die Zahlung einer Gebühr und die Einreichung einer Hintergrundprüfung. Einige Staaten verlangen nicht, dass Sie einen Autoverkaufsschein besitzen, aber sie verlangen, dass das Autohaus einen Autohändler-Führerschein besitzt. CareerExplorers Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man Autoverkäufer wird. Viele Händler sponsern auch maßgeschneiderte Mitarbeiterschulungen und Workshops über professionelle Organisationen, wie sie im Schritt „Sales Experience & Training“ aufgeführt sind. Einige Händler nehmen Bewerbungen für formale Lehrlingsausbildungen an, die sie in regelmäßigen Abständen ausführen können. Die NADA General Dealership Management Academy bereitet Fachleute auf allgemeine Managementaufgaben vor und umfasst Kurse in Finanzanalyse und Entscheidungsfindung.

Das Spezielle Ops-Programm der NADA bietet umfassende Schulungen für Vertriebs-, Service- und Teilemanager. Einige Staaten verlangen, dass Automobilverkäufer eine Lizenz erhalten. In Kalifornien beispielsweise müssen Personen, die vor Ort arbeiten möchten, eine Gebühr entrichten und einen Antrag beim Department of Motor Vehicles einreichen. In Colorado müssen Bewerber eine Prüfung bestehen, eine Anleihe überweisen, eine Bewerbung ausfüllen und eine Gebühr zahlen. Während einige Händler erfahrene Verkäufer für Führungspositionen oder Führungspositionen fördern können, ist es nicht ungewöhnlich, dass Vertriebsleiter einen Associate- oder Bachelor-Abschluss in Marketing oder Betriebswirtschaftslehre haben. Diese Programme umfassen Kurse in Wirtschaft, Statistik und Werbung. Verkaufsfähigkeiten: Ein starker Verkäufer kann die Vorteile seines Produkts angemessen erklären und Überzeugungskraft verwenden, um einen Verkauf abzuschließen. Ein Autoverkäufer muss hartnäckig sein und jede neue Verkaufsinteraktion mit einer positiven Einstellung beginnen. 6 Einheiten müssen aus einer der Fächergruppen A oder B unter Zwischenmenschliche Fähigkeiten ausgewählt werden: Diese Fähigkeiten leiten angemessene Interaktionen und Kommunikation, einschließlich der Wahrung von Respekt, dem Zeigen von Empathie und dem Einsatz emotionaler Intelligenz, um andere zu verstehen.