Bestätigung löschung bewerberdaten Muster

Ich habe dieses Entwurfsmuster erstellt, um ein häufiges Problem zu lösen: Bestätigung einer Aktion. Was denkst du? Ist es besser als ein normaler Bestätigungsdialog? Könnte sie weiter verbessert werden? Gibt es weitere Probleme damit? Vielleicht ist dies eines dieser Idiome. Von der Beobachtung von Benutzern mit diesem Design-Muster habe ich gesammelt, dass sie es wirklich schnell bekommen, aber es kann natürlich ein Problem sein, es das erste Mal zu entdecken. Wobei controlID der Wert der ID-Eigenschaft der Schaltfläche ist. Während dieses Muster immer noch einen hartcodierten Typ für die Umwandlung erfordert, entfällt die Notwendigkeit der Indizierung, sodass sich das Layout ändern kann, ohne dass ein Laufzeitfehler auftritt. Natürlich kann man argumentieren, dass ein besseres Design ist, anstatt den Benutzer eine Aktion zu bestätigen, lassen Sie sie leicht von Fehlern zu erholen, indem Sie eine Art von Rückgängigmachen. Unter bestimmten Umständen ist dies jedoch aufgrund von Einschränkungen in der zugrunde liegenden Implementierung keine Option. In diesen Fällen könnte das Aktionsbestätigungsmuster eine praktikable Lösung sein. Lesen Sie mehr über die Verwendung von Undo im Artikel Kein Rückgängig? Wiederholen!. Das Problem bei Bestätigungsdialogen besteht darin, dass sie den Ablauf der Anwendung unterbrechen.

Oft sind diese Dialoge modal, so dass der Benutzer anhalten und mit ihnen umgehen muss, um mit dem, was sie tat, weiterzumachen. Das Action-Confirm-Designmuster stellt eine weniger aufdringliche Lösung dar, die ebenfalls sehr kompakt ist. Es hält den Benutzer im Fluss und ist sehr schnell zu handeln. Datenverantwortliche / Aktionen / Eigenschaften / Bestätigung Das ist alles, was es gibt! Abbildung 3 zeigt einen Screenshot dieser Bestätigung in Aktion. Wenn Sie auf die Schaltfläche Löschen klicken, wird das Dialogfeld Bestätigen geöffnet. Wenn der Benutzer auf Abbrechen klickt, wird das Postback abgebrochen und das Produkt nicht gelöscht. Wenn der Benutzer jedoch auf OK klickt, wird das Postback fortgesetzt, und die ObjectDataSource s Delete()-Methode wird aufgerufen, was zum Löschen des Datenbankdatensatzes führt. Wenn eine Aktion mit Bestätigung aktiviert ist, analysiert die Clientbibliothek den Inhalt der Bestätigungsnachricht und ersetzt alle übereinstimmenden Feldnamen, die in geschweiften Klammern eingeschlossen sind, durch die Werte aus der aktuellen Datenzeile. Am 29. Juni 2017 veröffentlichte die EU-Artikel-29-Datenschutzgruppe (Sammlung der Datenschutzbehörden) Leitlinien zur Privatsphäre von Arbeitnehmern und Bewerbern. Dies legt fest, dass Arbeitgeber Social-Media-Profilinformationen verarbeiten können, wenn ein berechtigtes Interesse besteht.

Man kann auch argumentieren, dass es eine schlechte Sache ist, den Benutzer nicht mit einem modalen Dialog zu unterbrechen. Denn wir möchten nicht, dass der Benutzer anhält und auswertet, ob die Aktion beabsichtigt war oder nicht. Untersuchungen haben gezeigt, dass Benutzer oft nur durch diese Dialoge klicken, ohne ihnen einen zweiten Gedanken zu geben. In diesen Fällen wird der Dialog nutzlos und nichts weiter als ein Ärgernis. Dieses Designmuster löst dieses Problem nicht, aber es minimiert die Eindringlichkeit. Da es an ein ObjectDataSource-Steuerelement gebunden ist, das nur das Löschen unterstützt, bietet die FormView s ItemTemplate nur die Schaltfläche Löschen an, ohne die Schaltflächen Neu und Aktualisieren. Das deklarative Markup von FormView enthält jedoch eine überflüssige EditItemTemplate und InsertItemTemplate, die entfernt werden können. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die ItemTemplate so anzupassen, dass nur eine Teilmenge der Produktdatenfelder angezeigt wird.

Ich habe meine so konfiguriert, dass der Produktname in einer

Überschrift über den Lieferanten- und Kategorienamen angezeigt wird (zusammen mit der Schaltfläche Löschen).